WoW: Mehr Community-Mounts! Fan entwirft die putzige "Fliegende Raupe"

WoW: Mehr Community-Mounts! Fan entwirft die putzige "Fliegende Raupe" (1)

Mit der Abstimmung für die Community-Mounts in World of Warcraft kam eine schöne Abwechslung ins Spiel. Heute stellen wir euch ein spannendes Fan-Konzept für das "Fliegende Raupe"-Community-Mount vor, die es im Jahr 2020 auf den zweiten Platz schaffte.

Die Entwickler von Blizzard Entertainment starteten im Herbst 2020 einen Aufruf an die WoW-Community. In einem Mount-Contest haben WoW-Fans und allerlei begeisterte Reittiersammler über fünf ausgefallene Mount-Konzepte abstimmen dürfen. Der Gewinner der Abstimmung wurde dann von Blizzards Entwicklerteam zum Leben erweckt. Das Sieger-Reittier stand bereits nach kurzer Zeit fest.

Ein großes Dankeschön an die WoW-Community

Von allen Fan-Konzepten machte das Wandernde Urtum schließlich das Rennen. Die Entwickler von World of Warcraft fanden die Idee von Community-Mounts jedoch so gut, dass sie die übrigen Fan-Konzepte nicht gänzlich verworfen haben. Der segelnde Zauberfoliant, der bei der Abstimmung im Jahr 2020 auf dem dritten Platz landete, schaffte es als Mount schlussendlich doch noch ins Spiel. Das magische Buch, mit dem ihr durch die Lüfte segeln könnt, ist die angemessene Belohnung für die Spieler, die alle Herausforderungen im Magierturm (Zeitwanderung: Legion) gemeistert haben.

Die neugierige Raupe

Doch auch der Zweitplatzierte bei der Abstimmung für die Community-Mounts ließ einige WoW-Fans nicht los. Die Rede ist von der Raupe, die ursprünglich mit folgenden Worten beschrieben wurde:

  • ... einer neugierigen Raupe. Im Gegensatz zu Ottfried Fischers Raupe in "Das große Krabbeln" wird daraus jedoch wohl kaum ein "wunderschöner Schmetterling".

WoW-Fan und 3D-Künstler namens The_Other_Zelda war von der Idee so begeistert, dass er sofort ein eigenes Raupen-Mount designte. Der dicke Brummer bekam in diversen WoW-Foren durchwegs positives Feedback. Die Raupe besticht nicht nur mit einem außergewöhnlichen Design, sondern auch mit cooler Lauf- und Fluganimation. Dass dieses gefräßige Insekt überhaupt fliegen kann, ist unglaublich! Gut, im Flug schaut die Raupe etwas unbeholfen aus, trotzdem sieht der Brummer auf eine eigene Art unglaublich niedlich aus.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top